Über uns

Am 1. Februar 1975 eröffnete Alfons Ulrich sein eigenes Architekturbüro in seinem Wohnhaus in Obergross. Über Jahre wurde auf engstem Raum gearbeitet. Da der Platz aber immer knapper wurde, erfolgte im November 1984 der Umzug an die Viaduktstrasse in Einsiedeln.

Anfänglich wurden vor allem Einfamilienhäuser und Umbauten realisiert. Später folgten dann auch grössere Projekte wie Wohn- und Geschäftshäuser, Wohnsiedlungen, Hotelumbauten, Schulhäuser, Alterswohnheime, Industriebauten usw.

Bis 1986 wurde fleissig am Reissbrett gezeichnet. Doch der PC nahm auch bei uns Einzug. 1989 wurde eine moderne CAD-Anlage in Betrieb genommen. Da immer mehr Arbeitsplätze mit PC ausgestattet waren, wurde 1998 ein hausinternes Netzwerk aufgebaut und gleichzeitig auch der Weg ins Internet gewagt. Die eigene Homepage steht seit Mai 1999 im World Wide Web.


Reto Ulrich
Geschäftsinhaber/Immobilien/Bauleitung 
Alfons Ulrich
Spezialprojekte 
Willy Auf der Maur
Sekretariat/Immobilien 
Didier Waser
Hochbauzeichner 
Svea Reichmuth
Lehrling Zeichner EFZ, Fachrichtung Architektur 
Schafmattstrasse 4 / CH-8841 Gross
Telefon   +41 (0) 55 418 74 18
Fax   +41 (0) 55 418 74 19
E-Mail   ulrich@ulrich.ch / www.ulrich.ch

 

Aktuell
Wir suchen:
Hochbauzeichner(in) / Techniker(in)